Oktober 17, 2010

Von Musik, Heuballen, S´mores und vielem mehr

Hey ihr alle,
ich fühle mich gerade irgendwie eher danach, Deutsch zu schreiben und ich entschuldige mich schon einmal für sämtliche Fehler. Ich merke, dass es mir von Tag zu Tag schwieriger fällt, Deutsch zu sprechen und zu schreiben. Zwischendurch muss ich auch ganz lange über irgendwelche Wörter nachdenken. Das ist ein wenig gruselig wenn man eine viertel Stunde darüber nachdenken muss, was denn measure (Takt) auf Deutsch heißt, bis es einem dann auf einmal wie Schuppen von den Augen fällt.
Die letzten paar Wochen waren wirklich ziemlich aufregend. Zum einen kam da die parade hier in Bismarck an der wir mit unsere Marchingband teilgenommen haben. Wir sind also ca 1 ½ Stunden marschiert und haben nach einander immer wieder zwei Lieder gespielt. Es kamen zwei Kurven bei denen wir dann eine super Choreographie hingelegt haben und das war´s eigentlich schon, aber es war einfach total aufregend. Überall standen Menschen am Straßenrand und 130 Leute gehen in Gleichschritt und tragen die gleiche Uniform. Hier auch ein kleines Foto von uns:

In der darauffolgenden Woche war homecoming. Unsere „SV“ hat sich super viel Mühe mit der Organisation gegeben und an jedem Tag gab es ein kleines Event. Dazu kam, dass wir jeden Tag ein anderes Motto hatten, zu dem wir uns verkleiden sollten, was auch wirklich ein Großteil der Schüler und sogar Lehrer gemacht hat. Am Dienstag war es schwarz-weiß, am Mittwoch Western, am Donnerstag Schlafanzug und Freitag gab es dann den Auftrag, die Schulfarben zu tragen. Das heißt: blau, rot und weiß für uns.
Die Pep-Band hat natürlich auch eine besondere Rolle am Freitag bei dem Footballspiel gespielt. Wir haben vor dem Spiel eine Runde ums Feld gedreht und dabei „The final Countdown“ und den Century High School Schulsong gespielt. Dann gabs noch den Schulsong der anderen Schule und natürlich die amerikanische Nationalhymne.
Während des Spiels haben wir, wie immer, auch während der ersten Halbzeit gespielt und da unser Team ziemlich gut war, hat es auch einfach unglaublich viel Spaß gemacht.


Am Sonntag danach haben Mike, Cindy, Lizzy und ich Cindys Eltern besucht. Die haben eine Farm zwei Stunden entfernt von uns. Ich wollte schöne, deutsche Apfelpfannkuchen für uns machen und musste dann, als wir da waren erkennen, dass wir auch noch andere Gäste hatten und zwar Cindys Tante und Onkel und ihren Bruder. Jetzt gings also darum, Pfannkuchen für neun Personen zu machen. Hat ein wenig gedauert, sich aber gelohnt. Sie waren super lecker und allen hat es geschmeckt.
Danach sind Lizzy und ich ein wenig auf der Farm rumgekurvt, haben uns die Pferde angeguckt und auf Heuballen rumgesprungen. Es war ein großartiger Tag.

Letztes Wochenende haben wir den Zoo besucht. Der ist so putzig. Ziemlich klein im Gegensatz zu dem Dortmunder Zoo, aber total super schön. Hier ist ein Bildchen nur für dich, meine liebe Mama:

Und und und und und wir haben unsere Nachbarn beim Campen besucht. Sie hatten ein kleines Lagerfeuer und hier isst man wohl dabei immer s´mores. Ja, was ist das bloß, habe ich mich auch gefragt. Du röstest ein Marshmallow, nimmst dir dann einen Kräcker (der wie Leibnizkekse schmeckt), brichst in in der Hälfte durch, dazu gibt es etwas Schoki und dann kommst der heiße Marshmallow dazuschwischen. Du hast also ein kleines Sandwich. Zuerst der Kräcker, dann Schokolade, dann den Marshmallow und noch einen Kräcker. Es schmeckt einfach unglaublich gut! Solltet ihr mal probieren.

In der Schule läuft eigentlich alles ganz gut. Es ist nicht ganz so einfach in Englisch und Geschichte alles zu verstehen und erst recht nicht in Anatomie, aber ich boxe mich da irgendwie durch und so schlecht, wie ich immer denke, schneide ich gar nicht ab :-)
Es ist immer noch ein wenig schwierig mit dem Freundefinden, aber das wird schon noch. Da muss ich einfach optimistisch bleiben.

Gleich werde ich mich zum ersten Mal mit meinem Area Rep. treffen, dann ist bis Mittwoch Schule und danach geht es ab nach Minneapolis zur Mall of America, dem größten Einkaufszentrum in den USA. Das Wochenende darauf ist dann auch schon Halloween. Mal sehen, was dann hier so los ist.
Aber danach gibt es dann mehr von mir zu erzählen.
Hab euch lieb!
Lisa

2 Kommentare:

  1. nice!
    Gefällt mir echt sehr gut!
    Schön, dass Ihr so wundertolle Sachen unternehmt, und in den Uniformen siehst du echt spitze aus, ist zwar wie ein kleines Suchbild, gefällt mir aber super ;D

    Hab dich gern, falls es dich tröstet:
    Hier ist das mit dem Freundefinden auch kein Kinderspiel, aber wer hat das auch erwartet!
    Ganz viel Gelassenheit und innere Ruhe, wünscht dir dein Tanzpartner, aus Ankara!

    (PS: Türkischer Tanz ist echt superlustig!)
    (Was genau ist Homecoming?)

    AntwortenLöschen
  2. Amazing von dir zu lesen, bzw ziemlich forši. Solangsam verstehe ich auch wirklich, warum deine Schwester "Mrs. Jounior State Capital Queen, schwuppdiwupp" ist :)
    Und ich möchte auch auf Heubällen hüpfen! Ich könnte es hier ja mal mit Eisschollen versuchen, die lassen bestimmt nicht mehr soo lange auf sich warten (heute morgen war der totale Schneesturm!).

    Es tevi mīlu!

    AntwortenLöschen