Hey, da bin ich mal wieder.
In den letzten paar Wochen ist schon wieder so viel passiert. Ich glaube, dass ich und auch jeder andere ATS jeden Tag einen halben Roman schreiben könnte. Jeden Tag lernt man jemanden neues oder etwas neues kennen und es ist einfach überwältigend. All die Gefühle, die auf einmal in einem drin sind. Ganz viel Freude und Glück kann ich da spüren, wenn es dann aber zu viel Zeit zum Nachdenken gibt kommt auch oft das Heimweh dazu und der Gedanken schleicht sich ein, diese ganzen Erfahrungen so gerne zusammen mit meinem Freunden und meiner Familie aus Deutschland zu machen. Aber jetzt bin ich ja hier, in Amerika. Ganz weit weg von all dem, aber trotzdem sind sie irgendwie bei mir, was mir hilft bei allem, was ich so mache.
Aber jetzt fange ich mal an. Was wohl so ein ziemlich großes Erlebnis war, war die Reise nach Minneapolis. Ja, auf zur Mall of America hieß es. Nachdem wir einen Nachmittag und Abend in dem Waterpark verbracht haben ging es ab zum Shoppen. Dieses Einkaufszentrum ist einfach riesig! Nachdem wir ein paar Stunden dort verbracht haben und Seesterne streicheln durften sind wir alle erschöpft ins Bett gefallen um am Samstag zu einen YFU Treffen zu fahren. Es war so schön, andere ATS`s zu sehen und ein paar Erfahrungen auszutauschen (Linchen, da war sogar eine aus Lettland (-: )
Lizzy hat ihren Traummann Soeren aus Dänemark kennengelernt nur leider kann sie seinen Namen nicht aussprechen. Haben ihn dann einfach mal Bob getauft :-D Nach einer 6 1/2 stündigen Rückfahrt am Sonntag, während der ich schön mein Anatomypaper geschrieben habe (wofür ich 25 von 25 Punkte bekommen habe) war unsere kleine Reise auch schon wieder vorbei.
Halloween war angesagt. Wir hatten eine kleine Party bei uns am Samstag und es war einfach super toll. Lizzy war der kleine Teufel und ich passen der Engel ^^ Leider gab es für mich kein Trick or Treat dieses Jahr... Hier ist aber ein kleines Bildchen von uns:
Diese Woche war einfach wunderbar. Es hat mit Mija´s Geburtstag angefangen. Wir sind zusammen Essen gegangen und haben danach den von mir gebackenen Zitronenkuchen gegessen. War leider nicht so lecker, wie er sein sollte, aber nicht schlecht.
In Sport haben wir Broomball gespielt. Es ist quasi wie Eishockey nur ohne Schlittschuhe, man Spielt mit einem Ball und die Sticks sind ein wenig anders. Also doch nicht so wie Eishockey aber irgendwie schon xD Und am Freitag haben wir mit unserem Erstehilfekurs angefangen, der glaube ich echt richtig cool wird. Ich habe ganz viel mit Kelly, Demory und Brooke gesprochen, die einfach super nett sind. Demory hat mich auch zu einem Treffen ihrer Kirche eingeladen. Sie ist Mormone. Es war total spannen, etwas von ihrer Religion kennen zu lernen, die die Christentum eigentlich ziemlich ähnlich ist. Es war ein ganz wunderprächtiger Abend mit S´mores^^ Die liebe ich einfach.
Heute fand unser letztes Footballspiel statt. Ziemlich traurig irgendwie. Es macht super viel Spaß mit der Band zu spielen. Leider mussten wir heute unsere erste Heimniederlage einstecken, was heißt, dass wir nächstes Wochenende nicht zur Statecompetition kommen..... Aber der Tag durfte trotzdem noch ein schönes Ende nehmen. Brooke hat mich abgeholt um ins Kino zu gehen. Das erste Mal hier für mich. Das Kino ist, aus welchen Gründen auch immer ganz auf Ägypten gemacht und die Kinosäle waren so winzig. Voll putzig. Die Sitze waren dafür aber der Knüller. Man konnte darin Wippen und wir haben uns überlegt uns einen für zu Hause mitzunehmen^^ Der Film „Life as we know it“ war toll,wie so ein Mädchenfilm auch sein muss. Es sind ein paar Tränen geflossen, es wurde gelacht und zum Schluss kam das happy ending. Wie sollte es auch anders sein... Ah, Mama, Papa, die hatten in dem Haus unsere Spülmaschine. War ein wenig gruselig die da zu sehen.
Ja, jetzt wird es mal langsam Zeit für mich, mich Bettfertig zu machen um dann morgen früh, in die Kirche zu gehen und danach für ein paar Klamotten für mich in die Mall zu fahren. Und dann auch noch Bilder hier einzufügen um meinen kleinen neuen Post auf meinen Blog zu stellen.
Okay, mittlerweile ist schon Montag und die Fotos sind leider noch nicht da, aber die kommen noch.
Uh, gestern haben wir eine Winterjacke für mich ausgesucht, die wir am Mittwoch kaufen werden. Sie ist pink!
pink ist klasse
AntwortenLöschendanke für die info aus unserer küche, schon sehr lange habe ich mich gefragt was dieses loch zu bedeuten hat
drück dich
nopa
n-opa, na norbert, fühlst du dich denn schon so alt, oder meintest du norbert papa? :-D
AntwortenLöschenLisa,
Ich muss sagen, dass sich das sehr, sehr gut anhört.
Wunderbar, dass du so viel erlebst.
Pink, das kann ich mir echt nicht vorstellen...,
aber bevor ich hier vorurteilshaft irgendetwas schreibe, warte ich auf ein Foto ;-).
Ich habe dich lieb, mein kleines Lisschen, halt die Ohren steif! Dein Pu
Liiisa :)
AntwortenLöschenNur ein kleine Frage: Weißt du zufällig den Namen von der Lettin? Madara ist sehr interessiert, weil sie zwei Mädchen kennt, die gerade mit YFU in den USA sind. (Du wie du weißt ist Lettland nicht so groß, also gibt es auch nicht soo viele Austauschschüler :D)
Ich hab dich lieb! Und ich würde auch gerne ein Foto deiner Jacke sehen :)
Versteht sie sich mit deinen Haaren?
Aaah, noch was vergessen:
AntwortenLöschenIch freu mich schon darauf, wenn wir uns mal wieder so einen richtigen Mädchen-Film im Kino ansehen! Auch wenn ich dabei ja nicht richtig weinen kann...
Also, das Foto von der Jacke wird es geben. Dieses Wochenende? Ja, vielleicht. Sollte ich schaffen.
AntwortenLöschenPu, ich glaube, es war Norbert Papa gemeint^^
Den Namen von der Lettin weiß ich nicht. Tut mir leid. Ich kann mal versuchen ihn herauszufinden. Das hört sich nach einer tollen Idee an. Kino mit süßem Popcorn und Apfelschorle. Juhu!
Hab euch lieb
Süßes Popkorn, wer isst den so was: salziges ist angesagt (hier zumindest ist süßes ein Fremdwort!)!
AntwortenLöschenhier auch :)
AntwortenLöschenhab euch lieb